Beiträge
Kommentare

Wir sind Lena! #esc

Ein Ausruf der nun durch Deutschland schallt. Die Reeperbahn tobte, in Hannover wird die Stadt in Lena-Town umbenannt. In beiden Städten und Düsseldorf tanzten die Menschen im Flashmob, der sich durch Europa zog.
Während ich hier schreibe, höre ich gerade noch einmal “unser Lied” und so soll es hier auch einen Platz haben.

Hach ja! Es ist schon eine unglaublich fanszinierende Geschichte. Vor drei Monaten fing für Lena der Lauf an. Im Rückblick wirkt es fast wie ein glatter Durchmarsch. Lena war eine Kandidatin, die die Massen polarisierte und sich am Ende doch in die Herzen sang.
Schon im Casting bei Raabs “Unser Star für Oslo” habe ich ihr die Daumen gedrückt. Skeptisch war ich dennoch, ob es gelingen würde, sie auch in der großen Show heute Abend nach vorne zu bringen. So emsig wie in diesem Jahr habe ich den Eurovision Song Contest noch nie verfolgt. Eine täglich sehr gern besuchte Seite war Oslog.tv. Lukas Heinser und Stefan Niggemeier haben die Leser dort mit viel Witz und Charme durch die Zeit geführt. Besonders Bedanken, möchte ich mich bei @Batz, der mit einem Live-Chat allen die sich darin tummelten, Spass bereitete und sogar einem Hackerangriff trotzte. Lustig war’s!
Doch genug der Lobhudelei. Seit Guildo Horn und der Nusseckenfete, habe ich nicht mehr so mitgefiebert. So war heute ein wirklich aufregender Abend. Dieser Tweet von vor über zwei Stunden sagt wohl alles ;)

Wer hätte gedacht, dass ich mich mal so für das Geschehen um den Eurovision Song Contest begeistern kann. War schon nett. Für alle die noch feiern, viel Spass!

Ach und für Alle, die nun meinen, nächstes Jahr findet der Trubel in Berlin statt, von wegen Hauptstadt und so: Ich hab von Berlin im Zusammenhang mit dem Eurovision Song Contest die letzten Jahre nix gehört. Hamburg hat da durchaus eine gewisse Tradition – für mich also keine Frage wo der Kelch hinwandern sollte ;)

flattr this!
|

1 Kommentar auf “Wir sind Lena! #esc”

  1. oce sagt:

    Lena macht ein bisschen Frieden! ein wirklich verdienter Sieg für Deutschland mit einem echt klasse Song und Lena ist einfach Super sympathisch. Toll gemacht… Glückwunsch!!!