Beiträge
Kommentare

Wenn Männerhosen lügen

Glaubt ihr nicht? Zugegeben auch ich kümmere mich in den seltensten Fällen ausgiebiger um Männerhosen, schon gar nicht um die Größe.
Umso überraschender ist dieses Ergebnis:
Esquire hat mehrere Männerjeans mit einer angeblichen Weite von 36 Inches unter die Lupe genommen. Demnach war die größte Abweichung bei einer Jeans der Marke Old Navy zu finden. Diese hatte eine tatsächliche Weite von 41 Inches. Sind ja nur schlappe 5 Inches also fast 13 cm mehr.

Es mag ja sein, dass es ein gutes Gefühl ist, sich die Augen zu zumampfen und weiterhin glücklich in seine 36iger zu hüpfen. Wer kennt dieses wunderbare Phänomen des Selbstbetrugs nicht?
Das Dumme ist nur, der Unterschied zwischen 36 und 41 ist ja nun nicht soooo dezent. Ich frag mich, ob die Männer dann besser alle Spiegel aus ihrer Wohnung entfernen sollten. Man stelle sich das vor: Die Spiegel verdammt, die Freundin mit einem Knebel zum Schweigen gebracht und die kritischen Blicke der Arbeitskollegen ignoriert. Habe ich etwas vergessen?
Ach ja – den Arzt. Tja, der könnte allerdings kurzzeitig etwas aus der Reihe tanzen, wenn er bei der nächsten Rundumkontrolle der Meinung ist, man habe zugenommen, leide unter Übergewicht und sei herzerkrankungsgefährdet? Da stelle ich mir die Reaktion des Mannes vor, der mit einem lachenden Abwinken feststellt: “Aber Herr Doktor, sie irren, meine 36iger passt mir doch wie seit Jahren!”

Andererseits könnte diese Lüge auch etwas haben. Vielleicht wäre das ja eine Chance die Mädels und Frauen endlich wieder zu passenden Klamotten zu bringen. Vorbei die Zeit der Presswürste und unfreiwillig freigelegten Bauarbeiterinnendekoltees, die (natürlich) verziert mit einem Arschgeweih keck die Welt beglücken. Keine blutunterlaufenen Einschnürspuren in weichem Gewebe, keine verkniffenen, schmerzverzerrten Gesichter mehr. Vorbei die Zeit als der Laufstil wie ein Gehfehler wirkte, der bei näherer Betrachtung darauf zurückzuführen war, dass die Hose die Bewegung einschränkte. Frauen laufen endlich wieder lockeren, beschwingten Schrittes.

Wer würde für diese Aussichten nicht lügen?

flattr this!
|

Keine Kommentare möglich.