Beiträge
Kommentare

Das erste Mal hörte ich “Alors On Danse” von Stromae auf der Heimfahrt von Frankfurt nach Hamburg im Auto vor ungefähr zwei Wochen. Schon da fand ich den Song, der in Frankreich bereits ein Hit ist, sehr gelungen.

Heute hab ich mich endlich zu einer Zeit erinnert, dass ich nach ihm suchen wollte, als ein Rechner in der Nähe war.

stromae – alors on danse (official videoclip) from jerome guiot on Vimeo.

Für alle die es interessiert, hier die deutsche Übersetzung des Textes:
[via magistrix]
Lass uns tanzen! (x3)
Wer Studium sagt, sagt Arbeit,
Wer Anteil sagt, sagt dir Vermögen,
Wer Geld sagt, sagt Kosten,
Wer Kredit sagt, sagt Schuld,
Wer Schulden sagt, sagt Gerichtsvollzieher,
ja, sagt, setz‘ dich in die Scheiße.
Wer Liebe sagt erzählt den Gören-
sagt immer und sagt Scheidung.
Wer Verwandter sagt, sagt Schwarzer. Probleme kommen nie alleine.
Wer Krise sagt sagt dir Welt, sagt Hungersnot, sagt Dritte Welt.
Wer Ermüdung sagt, sagt erwache wieder taub vom Vortag,
Lass uns gehen um alle Probleme zu vergessen.
Lass uns tanzen! (x9)
Und da sagst du dir dass das Schlimmste vorbei ist, als wäre es der Tod.
Wenn du letztendlich denkst dass du gehst sobald keine mehr da sind und dann sind wieder welche da.
Ecstasy sagt Probleme- Probleme oder aber die Musik.
Es nimmt dir den Trip, es nimmt dir den Kopf und dann bettelst du dass es aufhört.
Aber das ist dein Körper, das ist nicht der Himmel, jetzt machst du die Ohren weit auf.
Und das schreist du jetzt wieder lauter und es dauert an.
Lass uns singen:
Lalalalalala, Lalalalalala
Lass uns singen:
Lalalalalala, Lalalalalala
Lass uns singen! (x2)
Na und, wenn das das Ende ist, lass uns tanzen!
Lass uns tanzen! (x7)

flattr this!
|

Keine Kommentare möglich.