Beiträge
Kommentare

… ist ein Satz den ich ihr zurufen mag.
Doch beginnen wir am Anfang. Als ich mitbekam, dass Anne Clark am 25. Juli in der Fabrik in Hamburg auftritt, war ich sofort Feuer und Flamme. Seit nunmehr 20 Jahren begleitet mich ihre Musik durch meine ganz eigene Musikgeschichte. Vieles hat sich verändert, doch Anne Clark ist geblieben. Besonders reizte mich immer an ihr, dass sie es schafft mit ihren Songs zu berühren. Das sind für mich eben Bauchlieder, sprich Songs die man fühlen kann. Außerdem liebe ich ihren londoner Akzent.
img_0085
Alle die Anne Clark kennen, würde ich langweilen, wenn ich mich hier zu sehr auslasse.

Auch wenn uns nur Handymitschnitte gelungen sind, die natürlich qualitativ nicht die Wunderwaffe sind, so finde ich vermitteln sie einen Eindruck.
Ich habe zumindest beim erneuten Ansehen von ‘Our Darkness’ eben noch einmal eine Gänsehaut bekommen. Beim Konzert selbst hat sie und mit diesem Titel wahrhaftig geflasht.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass auch ihre alten Hits, wie ‘Our Darkness’ und ‘Sleeper in Metropolis’ – beide von 1984 – neu interpretiert wurden. Zu diesen Versionen kann ich nur sagen ‘Applaus!’ oder wie es ein lieber Freund ausdrückte “Welcome in 2010 – Mrs. Clark!” In der Tat, der Transfer ist ihr gelungen.
Doch seht selbst. Wer den Vergleich hören bzw. sehen möchte folgt einfach den am Ende dieses Beitrages stehenden Links123

‘Sleeper in Metropolis’ gab es dann in der Zugabe. Glaubt mir, es hätte nicht enden müssen*seufz

Wie echte Groupies schafften wir am Ende noch einen kurzen Kontakt mit der Queen.


Auch wenn es zu dem anschließenden Kneipenbesuch mit ihr nicht mehr kam, immerhin wissen wir nun, dass sie selbst ebenfalls darüber nachdenkt, die aktuellen Konzert-Versionen ihrer Songs zu veröffentlichen, weil diese doch insgesamt sehr gut ankamen. Bisher sind sie auf den USB-Sticks, die sie Vorort verkaufen noch nicht drauf. Ob sie darauf landen werden oder gar auf einem anderen Medium? We will see!
Ach und zu guter letzt: ich hab mein Autogramm *wedel* imag0071

  1. Our Darkness []
  2. Sleeper in Metropolis []
  3. Myspace []
flattr this!
|

Keine Kommentare möglich.